Dieses Forum nutzt Cookies
Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind, um dich und deine Aktivitäten (zB. letzter Besuch, ausgeblendete Foren, gesetzt Login-Daten) an Board zu identifizieren.
Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar.
Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

RPG-REGELN
Bitte lesen!
Oberste Direktive
 07.06.2017, 23:28
#1
Administrator
*******


Beiträge:
29



Offline


Spielbare/Nichtspielbare Spezies

Generell sind alle Spezies spielbar, die im Star Trek Universum bekannt sind.
Jedoch gelten für einige Spezies Sonderregelungen!
  • Omnipotente Wesen
    Wie zum Beispiel Qs sind erst nach vorheriger Absprache mit der Administration und ausschließlich nur als NSC spielbar. Das setzt also schon mindestens einen aktiv bespielten Hauptcharakter voraus und schließt aus, dass ein neuer User automatisch mit so einem mächtigen Wesen an den Start gehen kann.
  • Augmenten
    Eugenische Augmenten haben eine Sonderrolle.
    Sie sind bei uns gestattet, unterstehen aber auch Sonderkonditionen. So ist vorab mit den bereits registrierten Augmenten und der Administration das Chara-Konzept und die Integrierbarkeit abzuklären.
  • weitere
    In Bearbeitung


Spielbare/Nichtspielbare Ränge

Jeder Rang ist für jeden Spieler zugänglich.
Jedoch sollten Spieler, die einen Kommando-Offizier oder noch höher gestellte Positionen anstreben, sich dessen bewusst sein, dass dieser Posten dann auch glaubhaft Inplay vertreten werden muss.
Jemand, der Lt. Commander oder höher ist, unterwirft sich dem Kleiner Leitfaden für Sternenflottenoffiziere.
Rüpelhaftes Verhalten im Dienst gegenüber Vorgesetzten und/oder Untergebenen wird geahndet und ggf. auch zur Degradierung führen. Egal, ob dieses Verhalten arttypisch ist oder nicht.
Eine Ausbildung an der Sternenflotten Akademie und langjähriger Dienst in unteren Rängen sollte eigentlich ausreichen, um Beherrschung und Parade zu erlernen.

Eigene Kommandos auf Schiffen werden erst nach Vorabsprache mit der Administration vergeben und wenn genügend bespieltes Personal dafür vorhanden ist.
In diesem Fall muss der Spieler des kommandierenden Offiziers unter Umständen Personal als NSCs selbst dazu beitragen und diese auch regelmäßig benutzen!



Registrierung eines Charakters
  • Vor Registrierung eines Charakters ist zuerst ein Spieler-Account zu erstellen, über den sämtliche Formalitäten abgehandelt werden, sowie Ab- und Rücksprachen zu gewünschten Charakteren oder Ideen.

  • Bevor Sie einen Charakter registrieren, überprüfen Sie bitte ob die von Ihnen gewünschte Rolle noch zu vergeben ist (Siehe "Wanted / Unwanted").

  • Das Profil eines erstellten Charakter-Account ist innerhalb von 7 Tagen vollständig auszufüllen.
    Sollte dies nicht erfolgen, wird der Account ohne weitere Hinweise sofort wieder gelöscht.
    Sollte es Ihnen nicht möglich sein, innerhalb dieser Zeit alles zu vervollständigen, setzen Sie sich bitte mit der Administration oder der Moderation in Verbindung. Dann kann Ihnen eventuell eine Verlängerung eingeräumt werden.
    (Diese Regelung tritt außer Kraft, wenn es Bewerbungen von Folgecharakteren ist.)

  • Bei der Wahl des Avatars ist bitte darauf zu achten, dass es sich nicht um Darstellungen von Zeichentrick/Comic-Personen handelt. Bitte orientieren Sie sich an der Avatar-Liste (Siehe "Vergebene Avatare"), ob der von Ihnen gewünschte Darsteller bereits vergeben ist oder ob nicht Empfehlungen für eine Avatarperson vorliegen. Der Avatar muss eine Größe von 150x300 px besitzen!

  • Bitte vergewissern Sie sich, dass bei einem Freien Charakter, die von Ihnen gewählte Person nicht auf der Liste der unerlaubten Avatar-Personen steht.

  • Eine Signatur einzustellen geschieht auf freiwilliger Basis. Achten Sie aber bitte darauf, eine Größe von 500x250 px nicht zu überschreiten.

  • Charaktere werden erst von der Moderation bearbeitet und bewertet, wenn zuvor die RPG-Regeln hier, sowie dem Einfachen Nutzungsrecht am Text gelesen und bestätigt wurde. Ohne diese Bestätigungen ist eine Teilnahme nicht möglich.
    Auch ist eine Bestätigung der allgemeinen Forenregeln von Nöten, um die Absicherung zu gewährleisten, dass die Regeln gelesen wurden.
    Code:
    Ich, USERNAME BITTE EINTRAGEN, bestätige die RPG-Regeln gelesen zu haben und hiermit zu akzeptieren.

  • Wurden die Regeln bestätigt und das Profil vollständig ausgefüllt (es ist erlaubt die Administration darauf hinzuweisen), erfolgt die Prüfung durch die Administration oder einem Moderator und ggf. die Freigabe als Charakter oder Einwände.
    Im Falle der Freigabe kann sofort mit den Inplay-Aktivitäten begonnen werden.
    Bei Einwänden und Korrekturwünschen seitens der Spielleitung sind diese bitte innerhalb von 7 Tagen zu korrigieren, ansonsten erfolgt die sofortige Löschung des Accounts.


Der Schreibstil des Rollenspiels


Das >>UNDISCOVERD COUNTRY ist ein Rollenspiel-Forum im Roman-Stil.
Das bedeutet: 3. Person, Vergangenheitsform.
(Beispiel: Er stand an der Ecke und blickte in die dunkle Gasse hinein. Deutlich konnte er den Geruch von Schießpulver wahr nehmen, den der Wind an seine bebende Nase trug. Nun würde das Spiel beginnen. Und der Sieger stand jetzt schon fest: ER!)

Schreibweise
  • Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt:
    (Beispiel: „Guten Morgen, Captain.“)
  • Gedanken werden kursiv geschrieben:
    (Beispiel: Picard ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden heute.)
    Wichtige Info: Sollte jemand telepathischen Kontakt mit jemand anderem herstellen wollen, so ist dieses gesondert als eine Kombination aus wörtlicher Rede und Gedanken zu verfassen!
    (
    Beispiel: "Ich weiß, Sie können mich hören. Ich bin in Ihrem Kopf. Bitte, tun Sie das, was ich Ihnen jetzt sage.")
  • Betonungen werden fett markiert:
    (Beispiel: „Ich habe Dir doch gesagt, dass das die Socken rot sein sollen."


Wichtige Regeln zum Spiel

  1. Die Mindestwortanzahl pro Inplay-Beitrag liegt bei 50 Worten.
    Ausnahmen von dieser Regel sind Charakter der Gruppe NSCs, sowie Beiträge in denen der Charakter soeben mit einem anderen Charakter telefoniert.

  2. Regelmäßige Teilnahme an dem Play!
    Der User wird gebeten, regelmäßig - falls in Szenen involviert - an diesen teilzunehmen, um ein schnelles Vorankommen innerhalb des Spieles und keine zu langen Wartezeiten zu gewährleisten. Dafür sollte der User die Möglichkeit und den Willen haben, jeden Tag zumindest einmal online zu kommen, um den aktuellen Spiel-Status abzufragen.

    Sollte ein Spieler aus privaten Gründen nicht in der Lage sein, zeitnahe an den entsprechenden Szenen zu arbeiten, so ist dieses im Benutzer CP unter "Profil ändern" -> Abwesenheit einzustellen, sodass die anderen Mitspieler über eventuelle Stockungen informiert sind.
    Sollte keine Meldung erfolgen, ist es den anderen Mitspielern erlaubt, den Abwesenden nach 1 Woche Wartezeit zu "überposten".
    Im Falle einer Nicht-Abmeldung greift Paragraph 2 der Forenregeln.
    Hierbei ist hinzu zu fügen, dass freie Charaktere von der Administration aus dem Spiel geschrieben werden, indem sie den Tod finden.
    Bekannte Charaktere werden aus der Szene geschrieben und neu zur Besetzung ausgeschrieben.

  3. Es gibt keine feste Postingreihenfolge!
    Bei Wunsch einer festgelegten Reihenfolge ist dies mit den betreffenden Mitspielern im Forum "Formalitäten" oder per persönlicher Absprache abzuklären.
    Falls eine feste Posting-Reihenfolge ausgemacht wurde, aber ein Mitspieler nicht antworten wollen sollte (z.B. falls er einfach nichts zur Situation beizutragen hat) ist dieses ebenfalls den anderen Spielern mitzuteilen.

  4. Handlungsplanung
    Handlungsplanungen für Szenarien (kurz Plots) können im Forum "Formalitäten" mit den betreffenden Mitspielern besprochen werden.
    Es reicht eine grobe Skizzierung.
    Sollte Bedarf nach Beratung oder Inspirationen sein, so scheuen Sie sich nicht sich mit der Administration oder Moderation in Verbindung zu setzen.
    Wir helfen Ihnen gern.

  5. Da das Rollenspiel ist Szenenorientiert...

  6. Meldung neuer Szenen
    Zur Pflege des Inplay-Kalenders, der allen Usern als Orientierung für die Abläufe innerhalb des RPGs dient, sind neu gestartete Szenen an die Administration zu melden.
    In den Meldungen vermerkt sollen sein:
    - Teilnehmende Charakter
    - Datum der Szene
    - Ort der Szene
    - Link zur Szene
    - Kurze Umschreibung, was in der Szene geschieht.
    Diese Meldung ist unmittelbar direkt nach Erstellung der Szene zu machen, auch wenn noch nicht der Verlauf und die Entwicklung klar ist. In diesem Fall reichen auch einleitende Worte.

  7. Es wird gebeten persönliche Streitigkeiten, die die Mitspieler betreffen, nicht in die Inplay-Aktivitäten mit einzubeziehen.
    Dispute sind bitte per PM unter den betreffenden Mitspielern zu klären, unter Umständen auch mit Zuhilfenahme der Administration oder Moderation als Vermittler.

  8. Achten Sie bitte unbedingt auf Ihre Rechtschreibung.
    Es wird empfohlen die Rechtschreibprüfung eines Textverarbeitungsprogrammes zu nutzen. (Sollte sich ab und an trotzdem einmal ein kleiner Fehler einschleichen, ist es natürlich kein Weltuntergang, sollte aber nicht zum Dauerzustand ausarten.)

  9. Es ist gestattet sich Zweitcharaktere zu erstellen, nur sollte vor der Erstellung eines weiteren Accounts unbedingt die Zustimmung eines Moderators oder der Administration eingeholt werden, um eine Etablierung des Charakters ins Spielgeschehen zu gewährleisten.

  10. Smileys und Out-Of-Character-Bemerkungen sind auf ein Minimum zu beschränken!!
    Wenn Dinge mit dem Postpartner abzuklären gibt, tun Sie dies bitte per PM oder im dafür Vorgesehenen Off-Play-Bereich.

  11. Ebenso untersagt ist das Fremdsteuern eines Spielercharas ohne dessen ausdrückliche Genehmigung!

  12. Achten Sie auch unbedingt darauf, Spieler- mit Charawissen nicht zu verwechseln.
    Nur weil Sie als Spieler den Namen und die Besonderheiten des anderen Charakters kennen, tut das nicht auch automatisch Ihr Charakter.

  13. Es ist nicht erlaubt, Charaktere anderer Spieler ohne deren vorherige Genehmigung zu töten.
    Diese Regel gilt natürlich nicht, wenn ein Spieler es wagt in eine Versammlung anderer gegnerischer Spieler zu stürmen und dort dann Zielscheibe zu spielen.

  14. Wir bitten um ausbalancierte Charakterkonzepte.
    Powergaming wird nicht geduldet; Charaktere sind nicht generell unbesiegbar. Auch sie müssen nachladen, verschnaufen, werden verletzt und müssen nicht automatisch jedes ihrer Ziele treffen.
|



Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Theme UNIQUE - Copyright Subzr
Edited and translated by Santhony